Der Mensch

Porträt
Nach Abschluß meines Studiums der Mathematik und Physik in München, Lausanne und Paris und anschließender mehrjähriger Tätigkeit als Berater, Programmierer und im Management der Energiewirtschaft habe ich mir mit dieser Reise einen langgehegten Traum erfüllt:
mich auf den Weg machen, die Welt erfahren.
Bereits als Kind lauschte ich fasziniert den Diavorträgen der Weltenreisenden und unternahm mit meinem jüngeren Bruder wochenweise Radausfahrten entlang der deutschen Flüsse und durch Südengland. Später wurden auch die Berge meine Leidenschaft, im Sommer mit Klettern und Wandern, im Winter auf Skitour, in den Voralpen, auf meiner Skidurchquerung des Schweizer Engadin, auf meiner Besteigung des Mont Blanc, auf der Haute Route von Chamonix bis Zermatt. Und natürlich das Fahrradreisen.

Diese Freude an der selbstbestimmten, freien Bewegung habe ich mit meiner Begeisterung für die lebensfreudige Kultur und die vielgestaltigen Landschaften Südamerikas auf einer ausgedehnten Unternehmung verbunden.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch, Rückmeldung, Kontaktaufnahme: Kontakt